Home
WIR
Tagebuch
Türkei
Syrien
Libanon
Jordanien
Ägypten
Saudi Arabien
Sudan
Äthiopien
Kenia
Tanzania
Mosambique
Zimbabwe
Sansibar
Botswana
Namibia
Route
Technik
Sitemap
Impressum

Etwas unerwartet sind wir nach Libanon geflüchtet. Sehr blauäugig wie sich nun herausstellt. So schön das Land auch ist, haben wir es schwer von hier weiter zu kommen. Darum einfach ein paar Bilder.

 

Blick vom Camping Amchit. Der wohl einziste Camping in Libanon

 

Hektisch und Chatosch und vorallem SCHNELL ist der Verkehr in Beirut. Bremsen sind auch völlig unnötig. Hauptsache die Hupe funktioniert

 

Wo wir schon beim Thema funktion sind. Mit neuen Kreuzgelenken funktioniert die Lenkung gleich viel direkter und ohne unnötiges Spiel! Wäre ja auch echt blöde, wenn der Overal ganz ungenutzt die Reise mitmacht.

 

 

Aber es fahren ja ganz andere Autos auf der Strasse !!!! Wirklich !!

 

 

Der Libanon ist mit 18 öffentlich anerkannten Religionen multireligiös. Man hört auch oft Kirchenglocken.

 

Beirut gilt als das Paris des mittleren Osten! Zurecht!

 

Bacchustempel in Baalbek

 

Die sechs letzten Säulen des Jupiter-Tempel in Baalbek. Die siebte Säule im Bild ist nicht ganz 28m hoch.

 

 

Bacchustempel Aussenansicht

 

Bacchustempel Innenansicht

 

Mosaik am Bacchustempel

 

Nachdem wir den Weingott verlassen haben, fahren wir nach einer kühlen und ruhigen Nacht durchs Hochland  zurück nach Beirut.

 

 


Dorit und Christian
africa@soerenson.de